me and she

Einblick in eine seltene Welt

An einem kühlen Herbsttag ergab sich ein einzigartiges Schauspiel. Wiesen und Bäume lagen tief im Nebel. Die Luftfeuchtigkeit war extrem hoch und alles war so feucht, als hätte es gerade geregnet. Diese Wetterbedingungen waren ideal, um die hunderte Spinnennetze zu zeigen, die in unserem Garten von Pflanze zu Pflanze gingen. Normalerweise waren diese unsichtbar. Doch an diesem Morgen sah man jede einzelne. Der gesamte Garten war von einem weißer Decke umhüllt. Es sah aus wie Schnee und waren doch nur Spinnennetze im Nebel. So schnell wie sich dieses Schauspiel ergeben hatte, verschwand es auch immer. Jeden Herbst hoffe ich, dass der Nebel wieder kommt und dieses Schauspiel ein weiteres Mal offenbart. Der Nebel kam, aber die Spinnenweben zeigten sich nie wieder. Es bleiben nur die Bilder.

Spinnenweben sind oft unsichtbar und werden erst durch Wasser oder Luftfeuchtigkeit sichtbar.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 me and she

Thema von Anders Norén